Die Audomate DB mit DJ Musik Verwaltung

Bei der Musik Verwaltung handelt es sich um eine reine MP3 Datenbank, auf andere Formate wurde bewusst verzichtet, da dies nur noch zusätzliche Verwirrung führt. An dieser Tatsache hat sich auch nach über 13 Jahren am Markt niemand gestört.

Mit ihr erstellt man komfortabel Playlisten, die vom Audomate DJ verwendet werden und sich samt Dateien exportieren lassen. Die Baumstrukturen für Interpreten, Genre, Album etc. helfen beim Auffinden von Titeln und Interpreten.

audomate-db-600
phoetische volltextsuche-250


Dank der neuen phonetischen Volltextsuche lässt sich jeder Titel in der Datenbank ruck zuck finden. Dabei ist es ganz gleich in welcher Reihenfolge der Suchtext eingegeben wird. z.B. führt „Grönemeyer Herbert“ genauso zum Ziel wie „Herbert Groenemeier“ oder nur „Grönemeier“.
Wie an diesem Beispiel zu sehen ist, muss ein Wort nicht zwingen richtig geschrieben werden, es muss nur so ähnlich klingen.



Sollte die phonetische Suche nicht zum Erfolg führen, kann sie abgeschaltet werden.
Ein Coverbrowser hilft beim schnellen visuellen Auffinden von Alben. Die integrierte Statistik zeigt welche Titel wann gespielt wurden.

tag-editor-300


In der Datenbank können alle Titelinformationen sofort mit dem integrierten Tageditor bearbeitet werden.
Wer es noch komfortabler möchte, startet den Externen Tageditor. Mit ihm ist es möglich mehrere Einträge gleichzeitig zu bearbeiten.





Zu erwähnen ist auch noch, dass mit der Audomate MP3 Datenbank auch externe Programme mit MP3’s bestückt werden können, das sind all diejenigen Programme die per Drag and Drop Dateien entgegen nehmen.