logo

Probleme mit Virenscanner behoben


Das Aktuelle Problem mit dem Virenscanner habe ich hoffentlich behoben. Der Scan bei Virustotal mit 50 aktuellen Virenscannern hat keine Probleme mit der neuen Version von Audomate festgestellt.

Bericht zu Audomate 4.8.317 von Virustotal

Das eigenartige ist nur, dass auch ein Scan der alten Installation kein negatives Ergebnis geliefert hat. Selbst der Scan von der Modul-App import.mp3.exe, lief problemlos durch.

Sollte jemand noch Fehler feststellen, bitte sofort melden.

LG

Aktuelles Problem mit Virenscanner

In der letzten Woche ist das Programm (Signatur) mit dem MP3’s bei Audomate in die Datenbank importiert werden, auf die Liste der unerwünschten Programme geraten.

Bei betroffenen Systemen führt das dazu, dass kein Import mehr in die Datenbank möglich ist. Sollte es dennoch unbedingt nötig sein, Daten zu importieren, können Dateien auch direkt aus dem Windowsexplorer per Drag & Drop in eine Playliste gezogen werden. Dabei werden die Dateien ebenfalls in die Datenbank importiert.

An einer Lösung wird fieberhaft gearbeitet, ein Update wird es noch am Wochenende geben.

Newsletter Audomate 4.7 veröffentlicht

 

In der letzten Woche war es mal wieder soweit, ich habe eine neue Version von Audomate zum Download bereitgestellt. Wie gewöhnlich habe ich auch wieder länger als geplant an dieser Version gearbeitet.

 

Eine Übersicht über alle relevanten Änderungen können Sie unter Releasenotes nachlesen.

 

Was gibt es sonst noch neues.

Zurzeit gibt es Audomate in unserer Herbstaktion ab. 19,- € und bei Audomate PRO gibt es noch extra eine kleine USB-Soundkarte (USB Soundstick) gratis dazu. Diese Aktion läuft bis zum 31.12.2013, danach will ich mit einem mehrstufigen Partnerprogramm starten.

 

Beteiligung erwünscht

In Zeiten in denen alles über soziale Netzwerke geteilt wird, kann man mich natürlich auch über Facebook oder Google+ über Verbesserungswünsche informieren. Besser ist es aber, diese gleich in meinem Ticketsystem zu verewigen. Dadurch ist sichergestellt, dass keine Wünsche in Vergessenheit geraten, was bei Mails oder ähnlichen schon mal passieren kann.

Verbesserungen, neue Funktionen oder Bugs können Sie hier eingeben: http://my.audomate.de/support/

DJ Software Audomate 4.3 Veröffentlicht


Heute habe ich die Version 4.3 Build 237 hochgeladen, leider hat es nicht lange gedauert bis mir ein Fehler gemeldet wurde. Obwohl ich alles immer sogfältig teste, kommt so etwas immer mal wieder vor. Der gefundene Fehler ist aber auch schon in der Version 4.2 vorhanden gewesen und ist jetzt erst aufgedeckt worden. Die gefunden Fehler habe ich schnell gefunden und beseitigt. Das neue Build 240 von Audomate ist bereits von mir wieder hochgeladen worden und steht zum Download bereit.


Alle Änderungen, Verbesserungen und Neuerungen sind sind unter Releasenotes nachzulesen. An dieser Stelle werde ich die aus meiner Sicht interessantesten Neuerungen vorstellen.

 

Erweiterte Ansichten bei Interpreten


Zusätzlich wird jetzt bei Interpreten die vorhandenen Alben angezeigt. Im Infobereich werden die Alben sofort geladen und angezeigt. Innerhalb der Interpreten - Baumansicht muss man jedoch auf den entsprechenden Eintrag Doppelklicken um die zugehörigen Alben anzuzeigen.


ansicht-interpreten info-bereich


Platten am laufen halten


Mit dem neuen Job NoSpinDown, wird verhindert das Festplatten in den Schlafzustand gehen.
Damit dieser Job auch wirklich ausgeführt wird ist es erforderlich das die Audomate Datenbank gestartet wurde, denn nur dann werden Jobs gestartet.

job-nospindown

DJ Software Audomate 4.1

Newsletter vom 25.06.2013

Nach langer Pause habe ich mich wieder dazu entschlossen Newsletter über Audomate zu verschicken. Hier ist der erste zur aktuellen BETA Version. In Audomate 4 wurde ein kleiner Webserver integriert, über den die wichtigsten Funktionen gesteuert werden können. Die Fernsteuerung erfolgt mit einem Android Handy oder Pad.Einen kostenlosen Lizenzschlüssel, mit den Du alle Funktionen testen kannst, gibt es auf: my.audomate.de

Audomate 4.1 Beta jetzt testen

Download Audomate 4

Audomate MOBI 1.0 für Android

Audomate MOBI ist die Fernsteuerung und die Wunschtitelverwaltung für Audomate 4. Mit Audomate MOBI kannst Du Audomate mit einem Handy fern steuern. Das Beste ist aber, dass Gäste in Deiner Titeldatenbank stöbern können und ihren Lieblingstitel bei Dir als Wunschtitel per Handy abgeben können.

Audomate MOBI gibt es kostenlos bei Google-Play

Audomate 4.1 Beta ist fertig


Die zweite BETA von Audomate 4 ist von mir zum Download bereitgestellt worden.

 

Bei dieser Version ging es mir hauptsächlich darum Audomate eine neue Optik zu verpassen.
Alle weiteren Änderungen die durchgeführt wurden findest Du hier:
http://my.audomate.de/audomate-version-4-1-beta/

 

Wer sich bereits eine Lizenzschlüssel für Audomate 4 geholt hat kann diesen jetzt auf http://my.audomate.de/lizenz/ erneut generieren lassen, alle bereits vergeben Lizenzen wurden zurückgesetzt.

Damit mehr Zeit zum testen ist, wurde der Testzeitraum auf 60 Tage verlängert.

 

Hier ist schon mal ein Screenshot vom Player.


audomate-dj-mp3-player-4.1-klein


Audomate-MOBI für Android

Die Android Erweiterung für Audomate gibt es bei Google-Play kostenlos




Aber hier ist jetzt erst einmal das wichtigste, der Downloadlink zu Audomate 4.1



download-audomate-4

Audomate 4 Beta ist fertig

Jetzt ist es endlich so weit, die letzten Test's habe ich erfolgreich abgeschlossen. Nun kann die erste Version von Audomate 4 als Beta zum Download bereit stellen.


Das solltest Du wissen bevor Du Audomate 4 auf Deinem Rechner installierst:

Audomate 4 wird separat installiert, Deine 3er Version kann somit weiterhin genutzt werden. Für Audomate 4 wird eine neuer Lizenzschlüssel benötigt Dein alter Schlüssel funktioniert mit der neuen Version nicht mehr.  Einen 30 Tage gültigen Lizenzschlüssel kannst Du Dir hier my.audomate.de holen. Einige Beschreibungen sind schon unter http://diepol.de/confluence/display/adm/Audomate+4 zu finden, da ich aber noch permanent Änderungen vornehme, macht es nicht all zu viel Sinn die Dokumentation in diesem Stadium zu erweitern. Des weiteren, bin ich gerade noch beim vorbereiten einer Support - Seite, wo direkt Fehler und und Erweiterungswünsche in mein JIRA Ticketsystem eingegeben werden können.




Audomate-MOBI für Android

Die Android Erweiterung für Audomate gibt es bei Google-Play kostenlos




Aber hier ist jetzt erst einmal das wichtigste, der Downloadlink zu Audomate 4



download-audomate-4

Audomate 4 in Sicht

Audomate geht in die nächste Runde.


In der neuen Version ist jetzt ein kleiner Webserver integriert, über den sich Audomate über ein Handy oder Pad steuern lässt. Für Android wird es eine kostenlose APP im Google Play Store geben.

Der Clou ist, dass so die Gäste über Ihr Handy direkt Wunschtitel beim DJ abgeben können, ohne ihn permanent am Pult zu nerven.

Weitere Informationen und ein Download der neuen Version werden in kürze folgen.




Audomate auf Windows 8


Am letzten Wochenende habe ich Audomate auf einem Windows 8 System getestet.
Alles ist im grünen Bereich, ich konnte keine Probleme feststellen.